Anpassungsstörung
Zitat von Thomas am August 2, 2026, 15:29 UhrDie Frage, die ich mir nun stelle, ist, wie ich es gelöst bekam. Ich vermute, dass dazu eines notwendig war: Ich war in der Lage, dauerhaft und selbstständig für ein Sicherheitsgefühl zu sorgen. Dazu ist mehr notwendig, als Muskelmasse aufbauen, oder reine Kampftechniken lernen. Es ist ein Weg aus "bewusst leben", der Erfahrung, dass man imstande ist, sich selbst zu verteidigen, als die praktische Erfahrung und nicht bloße Theorie, und Geistesgegenwart. Es gibt weitere Stellschrauben, die helfen: Ein gesichertes Einkommen, Hausrat- und Haftpflichtversicherung, und ein soziales Netz.
Die Frage, die ich mir nun stelle, ist, wie ich es gelöst bekam. Ich vermute, dass dazu eines notwendig war: Ich war in der Lage, dauerhaft und selbstständig für ein Sicherheitsgefühl zu sorgen. Dazu ist mehr notwendig, als Muskelmasse aufbauen, oder reine Kampftechniken lernen. Es ist ein Weg aus "bewusst leben", der Erfahrung, dass man imstande ist, sich selbst zu verteidigen, als die praktische Erfahrung und nicht bloße Theorie, und Geistesgegenwart. Es gibt weitere Stellschrauben, die helfen: Ein gesichertes Einkommen, Hausrat- und Haftpflichtversicherung, und ein soziales Netz.